Bist Du …
… neugierig und bereit ... oder hast Du eine Sehnsucht Dich tiefer zu einzulassen … auf den Ort in Dir, der einzigartig Deiner ist und der innig verwoben ist mit allem Leben ...? Einem Ort der Wahrheit und des zu Hauses seins in Dir selbst und im großen Netz des Lebens. Ein Ort der von Natur aus die Erde und alle die hier leben einschließt, beinhaltet ... der von der Verwobenheit allen Lebens weiß. Ein Du-Sein, das in Integrität ist mit allem, was Du bist - und mit allem Leben?
Ist da ein Ruf ~ und was könnte das eigentlich sein, dieser Ruf ~ und wohin ruft der?
Es geht hier um einen Ruf sich mit diesem inneren Platz wieder zu verbinden, von dem ich vorher sprach. Oder diesen bewusst zu erleben und zu verkörpern. Und dieser Ruf kann sich sehr kraftvoll bemerkbar machen. Er kann Dich in eine Art zu sein und zu leben rufen, das voller und ganzer Deines ist. Eines, in dem Du Hier und Jetzt lebendig und zu Hause sind. Als Du selbst. (>das bist Du auf eine gewisse Art natürlich alles schon - nur sind oft Schichten um uns und in uns, die uns hindern, das voller zu realisieren).
Dieser Ruf, der Dich nach Hause ruft in das vollere Einnehmen Deines eigenen originalen Platzes, kann sehr laut sein. Er kann zum Beispiel als unbequemes Aufrütteln in Dein Leben kommen. Er kann in allen möglichen Arten kommen ... wenn Dir Dinge passieren zu scheinen, die sehr groß sind ... Verlust, Herzbruch, Trennung, ein Unfall, Trauer ... aber auch sich verlieben, schwanger werden ...
Dieser Ruf kann aber auch als stilles Flüstern in unser Leben kommen oder irgendwas juckt ganz merkwürdig oder etwas fühlt sich plötzlich “nicht mehr richtig an", vielleicht blasser ... vielleicht nimmst Du einen Wechsel im inneren Klima wahr und dieses "Ding", von dem der Ruf ausgeht mag plötzlich das Relevanteste auf der Welt sein! ... und es mag trotzdem noch im Nebel und in den Wolken sein oder in den dunklen Kammern Deiner selbst liegen oder in Deinen tiefen ozeanischen Wassern ...
Manchmal ruft es als ein merkwürdig vertrautes Gefühl oder ein Klingeln im Ohr ... Es kann sich anfühlen wie ein Wissen, das seine Wurzeln in allen Venen dieses Gewebes des Lebens gleichzeitig hat. Dich rufend, verführend, lockend ... Deinen originalen Platz zu finden, einzunehmen. Dein Lied. Deine Medizin. Und das, also Dich zu verkörpern. Ruhig. Klar. Ein Ort zu dem Du zurück kommen kannst und ein Platz von dem Du lebst. Wenn die Welt sich ändert und verrückt und wenn Du alle möglichen Dinge sehr stark wahrnimmst und fühlst.
Dieser Ort - Dein Ort der Zugehörigkeit - ist immer ein Teil des Ganzen. Was das für Dich in Deiner Erfahrung meint: das kannst nur Du selbst herausfinden. Dich zu vertiefen in die Verbindung mit Dir selbst, innerhalb Deiner selbst. Dahin, wo das Wissen schon längst vorhanden ist.
Es ist sehr klar, wenn dieser Ruf da ist - so nebelig, wie er erscheinen mag. Es ist klar, wenn es ruft und kann gleichzeitig geheimnisvoll sein in seiner Art sich zu präsentieren. Es scheint von einer anderen Welt zu kommen, kommt aber ist nicht von einer anderen Welt. Es kommt von tief in Dir drin.
Über diesen geheimnisvollen und kraftvollen Platz herauszufinden der ganz Deiner ist und ihn ganzer und voller zu leben - dafür sind diese Räume, die Du hier findest da. So auch diese Jahresreise.